Verlauf

Zurück zur Übersicht

In 6. Etappen wurden die 1 und 2-Zimmerwohnungen in der Alterssiedlung umfassend saniert.

Für eine optimale Nutzung der bestehenden Fläche passte man die Grundrisse leicht an. Sämtliche Radiatoren wurden entfernt und neu werden die Wohnungen mit einer Bodenheizung beheizt.

Aus ökologischen Gründen und um den Energieverbrauch zu optimieren, hat man sich entschieden, die alten Fenster zu ersetzen. Die veraltete, abgewohnte Küchenkombination wurde ebenfalls ersetzt. Die Badezimmer wurden mit der Sanierung neu anstatt mit einer Badewanne mit einer bodenebenen Dusche ausgestattet. Die Wohnungen erstrahlen nun im neuen Licht und der vorhandene Grundriss wird bestmöglich genutzt.

BAUHERRSCHAFT
Verwaltung

DATUM
2014-2017

ORT
auf Anfrage

ARBEITEN
Projektplanung- und Leitung, Baumeister-, Gipser- und Plattenarbeiten, Bodenheizung

ARCHITEKT / BAULEITUNG:
Hanspeter Blum / Tom Chod