Verlauf

Zurück zur Übersicht

In der ersten Etappe wurde 2009 das Erdgeschoss umgebaut und modernisiert. Dabei entstand ein offener und hellerer Wohn-, Ess- & Kochbereich, sowie ein neues Bad und Gäste- WC. Im Untergeschoss wurde der bestehende Hobbyraum zu einem Schmuckatelier aus- und umgebaut. Zudem wurde die Haustechnik saniert.

2011 erfolgte die 2.Etappe. Das Dachgeschoss wurde komplett abgerissen und höher wieder aufgerichtet, so dass mehr Raumhöhe und somit auch eine grössere Ausnützung entstanden. Die Zimmeraufteilung wurde minimal geändert. Der gesamte Umbau wurde mit der Sanierung der Aussenhülle vollendet.

BAUHERRSCHAFT
Privat

DATUM
Umbau EG 2009 / Umbau DG 2011

ORT
Rotbuchstrasse 15, 8600 Dübendorf

ARBEITEN
Planung & Ausführung / Umbauarbeiten (Innen & Aussen), Aussenwärmedämmung

ARCHITEKT / BAULEITUNG:
Sandra Hampel / Hanspeter Blum